Tuchfühlung Becker Bilder

Angebot

Meine Arbeitsweise ist geprägt von der systemischen Denkweise. Es ist mir wichtig, nicht nur den einzelnen Menschen in
seiner Persönlichkeit, seinen Sichtweisen, Gefühlen und Bedürfnissen wahr zu nehmen, sondern auch das System, in das er
eingebunden ist. Hierzu gehören Strukturen, Prozesse, Kommunikationsmuster, Regeln und andere Rahmenbedingungen,
die das System prägen.

Zudem integriere ich in meiner Arbeit mit Ihnen lösungsfokussierte Methoden. In schwierigen Situationen neigen wir dazu,
uns stark auf das Problem und die Hindernisse zu konzentrieren. Eine lösungsfokussierte Haltung und Arbeitsweise
ermöglicht es, diese »Problemtrance« aufzuweichen, den Blick auf Chancen und Möglichkeiten zu erweitern und Lösungen
zu finden.

Ich unterstütze und berate Sie in Veränderungsprozessen.

 

Bei persönlichen Herausforderungen im beruflichen Kontext:

Coaching >

Zur Deeskalation in Konflikten und Krisen:

Mediation >

Zur Stabilisierung und Weiterentwicklung von Gruppen und Teams:

Teamentwicklung >

Im komplexen Umfeld einer Organisation:

Organisationsentwicklung >